Persönliches

   
 


 

 

Home

Persönliches

=> Qualifikaton und Weiterbildungen

Betreuungsangebot

freie Plätze

Urlaub

Räumlichkeiten

Tagesablauf

Bilder

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 

Ich bin Jahrgang 1971, seit 1992 Jahren mit meinem Mann Eik verheiratet und stolze Mutti von 3 wundervollen, lebhaften Töchtern die zwischen 1994 und 2004 geboren wurden.

 




Bis Ende Januar 2007 habe ich als kaufmännische Angestellte 14 Jahre in einem Logistikunternehmen im Schichtdienst gearbeitet, diese Tätigkeit aber aus familiären Gründen aufgegeben, um jetzt als Tagesmutti tätig zu sein. Ich habe mich in mehreren Kursen bei der "Familien für Kinder gGmBH", sowie einem Erste Hilfe Kurs für Kinder für meine Arbeit als Tagesmutti qualifiziert und die notwendige Pflegeerlaubnis vom Jugendamt erhalten.

Für mich bedeutet meine Tätigkeit als Tagesmutti nicht irgendeinen Beruf auszuüben, sondern den schönsten Beruf überhaupt zu haben, jeder kleine Mensch ist für mich in seinem Wesen einzigartig und es macht mir unwahrscheinliche Freude Kinder ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten. 

Für ihre Entwicklung brauchen Kinder einen Platz, an dem sie gemeinsam mit anderen Kindern spielen, kreativ sein und ihre Spuren hinterlassen dürfen, diesen Platz möchte ich ihnen bieten. Sie können so lernen, sich gegenseitig zu achten, sich anzupassen und gegebenenfalls auch Konflikte selbstständig auszutragen. 

Das größte Potential der Betreuungsform "Kindertagspflege" liegt für mich in der individuellen Betreuungsmöglichkeit jedes einzelnen Kindes und ich habe mir zum Ziel gesetzt, dieses Potential voll auszuschöpfen, d.h. für mich den Kindern immer genau so viel Hilfe zu geben wie sie gerade benötigen um ihr Ziel zu erreichen, ihnen aber auch so viel Freiraum zu lassen, es erst einmal ganz alleine zu versuchen. Ich weiß, das ich mir damit ein recht hohes Ziel gesteckt habe und das ich wohl nie die perfekte Tagesmutter für jedes Kind und seine Eltern sein werden, aber ich lerne täglich dazu und bin immer bereit, mich Problemen, die Eltern mit der Betreuung ihrer Kinder haben zu stellen und zu versuchen, gemeinsam mit ihnen eine gute Lösung zu erarbeiten.


 

 

 

.

 

 

 

 

 

 
 

Insgesamt waren schon 72427 Besucher (153713 Hits) hier!